Berlin (dpa) - April, April, der macht schon wieder was er will! Statt von seiner frühlingshaften Seite, zeigt er sich ivon seiner frostigen mit Schnee, Eis und Temperaturen um die Null Grad. In manchen Teilen Deutschlands sind wegen des Schnees sogar Bäume umgeknickt. Das geht im Frühling noch schneller als im Winter. Denn die Bäume sind nicht mehr kahl, sondern tragen schon viele grüne Blätter. Die wiegen natürlich auch. Der nasse, schwere Schnee und das viele Laub drücken auf die Äste und lassen die Bäume kippen. Doch rechtzeitig zum Start in den Mai soll es wieder milder werden, sagen Wetter-Experten. Bis zu frühlingshafte 20 Grad werden in manchen Gegenden erwartet.

Für die Rubrik „Kinderleicht“ wählen wir täglich ein aktuelles Thema aus, das wir speziell für Kinder in kindgerechter Sprache erklären.