New York (dpa)-Richtig fröhlich sieht der Mann auf dem Bild nicht aus. Eher gelangweilt. Um das Bild wird gerade ein riesiger Rummel gemacht. Es ist das teuerste Gemälde der Welt! Der Mann auf dem Bild soll Jesus Christus sein. Ein bekannter Künstler soll es vor einigen Hundert Jahren gemalt haben: Leonardo da Vinci. Lange dachte man: Das Gemälde wurde zerstört oder ging verloren. Dann entdeckte man es aber wieder. Zuletzt gehörte es einem sehr reichen Mann aus Russland. Bis jetzt. Denn am Mittwoch wechselte das Bild den Besitzer. Für mehr als 450 Millionen Dollar. Das sind fast 383 Millionen Euro. So viel hat bisher noch niemand für ein Gemälde bezahlt.

Für die Rubrik „Kinderleicht“ wählen wir täglich ein aktuelles Thema aus, das wir speziell für Kinder in kindgerechter Sprache erklären.