Die Arbeiten sollen in der 32. Kalenderwoche abgeschlossen sein. Foto: dpa/Stefan Sauer

Der erste Streckenabschnitt zwischen Nürtingen und Owen soll am Freitag, 5. Juli fertiggestellt werden. Anschließend werden weitere eineinhalb Kilometer der Fahrbahn saniert. Wegen der Streckensperrung ist auch der Busverkehr beeinträchtigt.

Seit Mitte Juni wird die Kreisstraße zwischen Nürtingen und Owen im Tiefenbachtal saniert. An diesem Freitag soll nun der 400 Meter lange erste Bauabschnitt zwischen Nürtingen und der Deponie Blumentobel fertiggestellt werden, teilt die Pressestelle des Landkreises mit.

Umleitung über Beuren und Neuffen

In einem zweiten Bauabschnitt wird anschließend die Fahrbahn zwischen der Zufahrt zum Verwaltungsgebäude des Freilichtmuseums und der Landesstraße 1210 auf einer Länge von etwa eineinhalb Kilometern saniert, weshalb der Streckenabschnitt gesperrt wird. Die Durchfahrt zwischen Nürtingen und Owen ist deshalb weiterhin nicht möglich. Eine Umleitung ist über Beuren und Neuffen eingerichtet. Die Deponie kann wegen der Sperrung ab 5. Juli, gegen 11 Uhr, ausschließlich über Nürtingen angefahren werden. Die Sanierungsarbeiten sollen etwa fünf Wochen dauern und enden voraussichtlich in der 32. Kalenderwoche.

Informationen zum Busverkehr unter www.vvs.de oder in der App „VVS Mobil“