Unfallflucht in Schönaich. Foto: Symbolbild

Am Freitagabend kommt es auf der L 1185 zwischen Böblingen und Schönaich zu einem Unfall. Der mutmaßlicher Unfallverursacher macht sich aus dem Staub. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagabend gegen 19.55 Uhr im Bereich der Landesstraße 1185 (L1185) zwischen Böblingen und Schönaich (beides Kreis Böblingen) ereignet hat, sucht die Polizei noch Zeugen. Ein bislang unbekannter Autofahrer eines mutmaßlich weißen Nissan befuhr laut Polizeibericht die Landesstraße in Richtung Schönaich. An der Einmündung zum Keltenweg bog dieser nach links ab, ohne vermutlich auf den Gegenverkehr zu achten. Zur gleichen Zeit fuhr ein 18-jähriger VW-Fahrer in Richtung Böblingen. Um eine Kollision mit dem unbekannten Pkw zu vermeiden, wich der 18-Jährige aus und verlor hierbei die Kontrolle über seinen VW. Der VW kam nach rechts neben der Fahrbahn in den Grünstreifen ab. Hierdurch wurde sein Fahrzeug beschädigt, es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Der bislang Unbekannte entfernte sich daraufhin unerlaubt vom Unfallort. Das Polizeirevier Böblingen, Telefon 0 70 31 / 13 25 00 oder E-Mail boeblingen.prev@polizei.bwl.de, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und zum unbekannten Unfallverursacher geben können.