Der Rettungsdienst versorgte die Verletzte an der Unfallstelle. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/BildFunkMV

Bei einem Unfall in Nürtingen (Kreis Esslingen) sind am Dienstag drei Autos beschädigt worden. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst behandelt werden.

In der Neuffener Straße in Nürtingen (Kreis Esslingen) hat sich am Dienstagnachmittag ein Auffahrunfall mit drei Autos ereignet. Eine 25 Jahre alte Frau fuhr nach Polizeiangaben gegen 17.45 Uhr mit ihrem Dacia im Bereich der Einmündung zur Schickhardtstraße auf den vorausfahrenden Seat einer 49-Jährigen auf.

Der Seat wurde durch die Wucht wiederum auf einen verkehrsbedingt haltenden Opel einer 68-Jährigen geschoben. Beim Dacia lösten dabei die Airbags aus, das Auto konnte nicht mehr weiterfahren. Angehörige der Unfallverursacherin kümmerten sich um den Wagen. Die 25-Jährige wurde an der Unfallstelle vom Rettungsdienst behandelt.

Die anderen beiden Fahrerinnen blieben augenscheinlich unverletzt. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen der Polizei etwa 9000 Euro.