Nach einem Unfall im Gegenverkehr musste die B 297 am Freitagmittag eineinhalb Stunden gesperrt werden. Bei der Frontalkollision wurden zwei Frauen verletzt.
Auf der B 297 bei Neckartailfingen (Kreis Esslingen) wurden am Freitagmittag zwei Frauen bei einem Unfall verletzt. Nach Angaben der Polizei war eine 54-Jährige aus unklaren Gründen auf die Gegenspur geraten. Die Bundesstraße musste zwischenzeitlich gesperrt werden.
Kurz nach 14 Uhr war eine 54-jährige Citroën-Fahrerin von Nürtingen kommend in Richtung Neckartailfingen unterwegs. Aus ungeklärter Ursache geriet sie auf die Gegenfahrspur und stieß frontal mit dem Jeep einer 55-Jährigen zusammen.
Beide Fahrerinnen erlitten Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. Der Schaden an den Fahrzeugen wird von der Polizei auf etwa 35.000 Euro geschätzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die B 297 war zeitweise voll gesperrt, ab 15.30 Uhr konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Feuerwehr und die Straßenmeisterei im Einsatz.