So soll die neuen Brennstoffzellen-Produktionsstätte in Weilheim aussehen. Foto: Cellcentric

Cellcentric plant in Weilheim eine der weltweit größten Brennstoffzellen-Produktionsstätten. Dafür will Ministerpräsident Winfried Kretschmann nun die Werbetrommel rühren – und zwar noch vor dem Bürgerentscheid am 24. April.

Die spannendste Nachricht hatte Johannes Züfle, der Bürgermeister von Weilheim (Kreis Esslingen), am Dienstag bei der Informationsveranstaltung zum Bürgerentscheid zum geplanten Gewerbegebiet Rosenloh bis zum Schluss aufgehoben. Denn am 12. April, so kündigte Züfle am Ende der knapp zweieinhalbstündigen Veranstaltung an, wird der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) selbst nach Weilheim kommen, um sich vor Ort ein Bild von den Plänen zu machen und seine Unterstützung für die geplante Ansiedlung der Cellcentric-Produktionsstätte zu signalisieren. Kretschmann wird zunächst von 17 Uhr an das fürs Industriegebiet Rosenloh geplante Areal besichtigen. Anschließend möchte er Bürgerinnen und Bürgern in der Limburghalle erläutern, warum er und die Landesregierung sich so stark dafür einsetzen, dass die Pläne verwirklicht werden.