Auf der Filstalstrecke gibt es jetzt am Wochenende einen Nachtverkehr. Foto: /Karin Ait Atmane

Auf der Filstalstrecke gibt es seit 13. Juni einen Nachtverkehr. Weitreichendere Verbesserungen können aber erst kommen, wenn die Schnellbahntrasse Stuttgart-Ulm fertig ist.

Reichenbach - Nachtschwärmer aus dem Filstal können sich freuen: Mit dem „kleinen Fahrplanwechsel“ am Sonntag, 13. Juni, hat sich ihre Zuganbindung verbessert. Am Wochenende kommen sie jetzt auch im Zeitraum zwischen ein Uhr und fünf Uhr jede Stunde mit der Bahn nach Hause. Eigentlich war der Nachtverkehr auf der Filstalstrecke schon im vergangenen Jahr angekündigt, dann aber wegen Corona ausgesetzt. Er bringt eine deutliche Verbesserung, auf andere müssen die Filstäler aber noch warten: zum Beispiel auf den „echten“ Halbstundentakt.