Thomas Schwarz, Hans Bayer und Eberhard Pfleghar (von links) planen schon jetzt die Bierwecketse. Foto: Roberto Bulgrin

Wegen der Pandemie ist die Bierwecketse 2021 ausgefallen. Nun versucht die Arbeitsgemeinschaft der Vereine, das Fest vom 22. bis 24. Juli doch möglich zu machen.

Neuhausen - Auf eine Zitterpartie stellt sich der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft der Neuhausener Vereine (ANV) beim Planen der Bierwecketse 2022 ein. „Ob wir das große Fest auf dem Schlossplatz veranstalten können, das ist angesichts der Pandemie offen“, schätzt der Vorsitzende Hans Bayer die Lage realistisch ein. Dennoch müssen die Vorbereitungen für das Fest, das Tausende Besucherinnen und Besucher auf den Platz vor dem Rathaus lockt, bereits jetzt beginnen. „Wir suchen Wege, unser Traditionsfest trotz aller Einschränkungen möglich zu machen“, sagt der ANV-Chef. Allerdings haben für ihn und sein Team die Sicherheit und Gesundheit Vorrang.