Ein Unbekannter bedrängte ein Mädchen in Filderstadt. (Symbolbild) Foto: imago images / Panthermedia/"pawopa3336"

Am Mittwochnachmittag ist ein Mädchen in Filderstadt-Bernhausen unterwegs. Plötzlich wird sie von einem Unbekannten angesprochen. Er soll das Kind bedrängt und belästigt haben.

Ein zehnjähriges Mädchen ist am Mittwochnachmittag in Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen) offenbar von einem Unbekannten bedrängt worden. Das berichtet die Polizei.

Demnach war das Kind gegen 14 Uhr unterwegs auf der Fußgängerbrücke über die Tübinger Straße, als der Fremde es ansprach. Er soll das Mädchen dann festgehalten und belästigt haben. Die Zehnjährige konnte sich jedoch von dem Mann lösen und weglaufen. Nachdem der Unbekannte ihr kurz folgte, soll er in Richtung Filharmonie verschwunden sein.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/7091-3 zu melden.