Eine 31-jährige Frau wurde am Dienstagabend in Esslingen von einem Fahrradfahrer belästigt. Foto: picture alliance/dpa/Carsten Rehder

Laut Polizei hat ein unbekannter Fahrradfahrer am Dienstagabend eine 31-jährige Spaziergängerin belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Esslingen - Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben gegen einen unbekannten Fahrradfahrer, der am Dienstagabend in Esslingen eine Spaziergängerin sexuell belästigt haben soll. Die 31-jährige Spaziergängerin war um 20.30 Uhr im Färbertörlesweg unterwegs, als ihr ein Fahrradfahrer entgegenkam und ihr auf Höhe der Kanu-Vereinigung beim Vorbeifahren an den Po fasste. Er hielt danach an und schaute in Richtung der 31-Jährigen. Der unbekannte Mann soll laut Polizei etwa 30 bis 35 Jahre alt und circa 170 Zentimeter groß sein, einen dunklen Teint und dunkelbraune, ungepflegte Haare haben. Zur Tatzeit war er mit einer weißen Schildmütze mit schwarzen Akzenten und einem Jogginganzug bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Esslingen unter der Telefonnummer 0711/ 3990-0, zu melden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: