Unbekannte haben in Esslingen mehrere Autos zerkratzt. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/dpa/Angelika Warmuth

Vier unbekannte Männer sollen in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Esslingen-Berkheim eine Reihe von Sachbeschädigungen begangen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Vier unbekannte Männer sollen in der Nacht von Samstag auf Sonntag an mehreren Autos Reifen zerstochen und den Lack zerkratzt haben. Wie die Polizei mitteilt, waren die Beamten gegen 22.45 Uhr gerufen worden, weil Zeugen die vier Vandalen im Bereich der der Seestraße, der Brunnenstraße, Dürrbeundstraße und der Straße am Ziegelbrunnen beobachtet hatten. Die sofortige Fahndung verlief bislang ergebnislos. Die Unbekannten sollen insgesamt elf geparkte Fahrzeuge beschädigt haben, wie die Polizei mitteilt. Zeugen beschrieben die Unbekannten als männlich und zwischen 18 und 25 Jahre alt. Einer war mit einem weißen T-Shirt, einer mit einem roten und zwei mit einem dunklen T-Shirt bekleidet. Alle vier trugen Bermudashorts, wobei einer der Männer einen roten Rucksack mitgeführt haben soll. Die bisher festgestellten Sachschäden dürften sich auf insgesamt mindestens 5.000 Euro summieren. Das Polizeirevier Esslingen sucht nach Zeugen und bittet auch Fahrzeughalter, die ihre Schäden noch nicht angezeigt haben, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-330 zu melden.