Der Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag zwischen Deizisau und Stuttgart-Wangen unterwegs. Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein 43 Jahre alter Autofahrer gefährdet durch seinen Fahrstil am Donnerstagnachmittag auf der B 10 bei Esslingen andere Verkehrsteilnehmer. Er war offenbar übermüdet. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach der Fahrt eines weißen Renault Megane in Schlangenlinien auf der B 10 zwischen Deizisau und Stuttgart-Wangen am Donnerstagnachmittag sucht das Polizeirevier Esslingen Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die gefährdet wurden.

Kurz nach 15 Uhr fiel das Auto, das in Richtung Stuttgart unterwegs war, anderen Verkehrsteilnehmern auf, da er äußerst unsicher fuhr. Der Renault geriet der Polizei zufolge mehrmals vom rechten auf den linken Fahrstreifen, weshalb unter anderem der Fahrer eines Nissan Micra ausweichen musste, um einen Unfall zu verhindern.

Der Renault konnte von einer Streifenwagenbesatzung schließlich gestoppt werden. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte eine Übermüdung des 43-jährigen Autofahrers zu der unsicheren Fahrweise geführt haben. Der Führerschein des Mannes wurde daher beschlagnahmt.

Zeugen und insbesondere der noch unbekannte Fahrer des Nissan Micra werden gebeten, sich beim Polizeirevier Esslingen unter Telefon 0711/3990330 zu melden.