Bei einem Verkehrsunfall in Esslingen wurde ein 51-Jähriger leicht verletzt. Foto: picture alliance/dpa/Friso Gentsch

Ein Autofahrer hat laut Polizei in der Fleischmannstraße einen Fußgänger angefahren und ist geflüchtet. Der 51-jährige Fußgänger war mit einer Gehhilfe unterwegs.

Esslingen - Am vergangenen Dienstag hat sich laut Polizei in Esslingen um 21.30 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 51-jähriger Fußgänger leicht verletzt wurde. Der Mann war mit einer Gehhilfe auf der Fleischmannstraße vom Bahnhof kommend unterwegs und wollte die Kandlerstraße geradeaus überqueren, als der Fahrer eines schwarzen Mercedes von rechts kam und seine Geschwindigkeit reduzierte. Daraufhin überquerte der 51-Jährige die Straße und wurde von dem Auto erfasst. Der Autofahrer flüchtete in die Fleischmannstraße und danach in die Schlachthausstraße. Ein Unbekannter leistete erste Hilfe und begleitete den 51-Jährigen nach Hause. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sucht den unbekannten Ersthelfer. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/3990-420 entgegen.