In Unterensingen sucht die Polizei nach einer Unfallflucht nach Zeugen (Symbolfoto). Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Nachdem ein 26-Jähriger Motorradfahrer und seine Mitfahrerin durch die starke Bremsaktion eines vor ihnen fahrenden Wagens zu Sturz kamen, hat sich der Fahrer des Wagens unerlaubt von der Unfallstelle bei Unterensingen (Kreis Esslingen) entfernt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Das Polizeirevier Nürtingen ermittelt unter anderem wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht gegen den noch unbekannten Fahrer eines schwarzen Kleinwagens. Wie ein Sprecher bekannt gab, war dessen Fahrverhalten offenbar ursächlich für einen Verkehrsunfall, der sich am Samstagnachmittag auf der B 313 zwischen Nürtingen und Wendlingen (Kreis Esslingen) ereignete. Demnach fuhr der schwarze Kleinwagen nach bisherigem Erkenntnisstand auf der linken Fahrspur, als er gegen 17.40 Uhr abrupt stark abbremste. Der hinter ihm fahrende 57-jährige Pkw-Fahrer bemerkte dies offenbar rechtzeitig und bremste ebenfalls ab. Der darauffolgende 26 Jahre alte Motorradfahrer konnte jedoch nicht mehr reagieren und fuhr auf den Pkw auf. Dabei stürzten er und seine 39-jährige Sozia. Neben den Verletzungen der beiden entstand bei dem Unfall ebenso ein Schaden, den die Polizei auf 4 000 Euro schätzt.

Der gesuchte Fahrer des schwarzen Kleinwagens war nach dem Unfall offenbar aus seinem Wagen ausgestiegen, hatte die Fahr im Anschluss allerdings wieder fortgesetzt. Er fuhr in Richtung Nürtingen. Die Polizei bittet unter Telefon 07022/9224-0 um Hinweise.