Die Polizei nahm zwei Verdächtige fest, ein weiterer mutmaßlicher Täter ist noch auf der Flucht (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Marius Bulling

Die Polizei hat am Samstagmorgen zwei Männer festgenommen, die gemeinsam mit einem weiteren Unbekannten drei 21-Jährige vor einer Bar an der Ostendstraße mit Pfefferspray gesprüht und beraubt haben sollen.

Am Samstagmorgen sind in Stuttgart drei 21-Jährige vor einer Bar in der Ostendstraße mit Pfefferspray besprüht und beraubt worden. Wie die Polizei berichtet, konnte die Polizei zwei Tatverdächtige im Alter von 26 Jahren festnehmen, der dritte mutmaßliche Täter ist noch flüchtig.

Die 21-Jährigen verließen die Bar gegen 8.30 Uhr und wurden direkt davor von drei Angreifern mit Pfefferspray angegriffen und ins Gesicht geschlagen. Daraufhin wurden einem der Geschädigten seine AirPods entwendet, einem weiteren etwa 100 Euro Bargeld.

Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Noch vor Ort konnte die Polizei die zwei 26-Jährigen als Verdächtige identifizieren und festnehmen. Nach dem dritten Angreifer wird weiterhin ermittelt, berichtet die Polizei. Weil von ihm keine Personenbeschreibung vorliegt und auf der genaue Ablauf der Tat noch unklar ist, bittet die Polizei unter der Nummer 0711/8990-5778 um Hinweise.