Beim Ausparken ein Kind angefahren: Die Polizei ermittelt in Böblingen wegen Fahrerflucht. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Eine unbekannte Person fährt in der Schönaicher Straße in Böblingen beim Ausparken ein Kind an, fragt, wie es ihm geht und fährt davon. Da das Kind sich leicht verletzt hat, ermittelt die Polizei jetzt wegen Fahrerflucht.

Am Mittwochvormittag kam es in der Schönaicher Straße in Böblingen, im Einbahnstraßenbereich zwischen der Nürtinger Straße und der Waldenbucher Straße, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem elfjährigen Kind. Wie die Polizei berichtet, fuhr der Junge mit seinem Fahrrad entgegen der Einbahnstraße zur Schule. Eine bislang unbekannte Person parkte mit ihrem Pkw zeitgleich rückwärts aus einer dortigen Parklücke aus.

Dabei kam es zum Zusammenstoß und das Kind stürzte. Die Person in dem Pkw soll sich vor Ort noch bei dem Jungen erkundigt haben, ob alles in Ordnung sei. Das Kind habe dies bejaht und sei dann weitergefahren. Erst später stellte sich heraus, dass es sich leicht verletzt hatte. An dem vermutlich dunklen Pkw soll be dem Zusammenstoß ein Schaden entstanden sein. Das Polizeirevier Böblingen bittet die bislang unbekannte Person am Steuer des Autos sowie mögliche Zeugen, sich unter Telefon 0 70 31 / 13-25 00 zu melden.