Es ist noch unklar, ob der Mann während seiner Fahrt in Unfälle verwickelt war. Foto: picture alliance / /Jens Büttner

Ein 86-jähriger Mann fährt Mittwochnachmittag von Lenningen (Kreis Esslingen) nach Römerstein und verursacht dabei mehrere Beinaheunfälle.

Ein 86-jähriger Mann ist Mittwochnachmittag bei einer Fahrt von Lenningen nach Römerstein durch mehrere gefährliche Fahrmanöver aufgefallen und wurde von der Polizei gestoppt.

Gegen 17.50 Uhr fuhr der 86-Jährige laut Polizeiangaben mit seinem silbernen VW Golf auf der Bundesstraße von Oberlenningen kommend nach Grabenstetten und von dort weiter in Richtung Römerstein. Hierbei soll er mehrmals auf die Gegenfahrbahn geraten sein, weshalb entgegenkommende Autofahrer ausweichen und abbremsen mussten. Auf der B 28, auf Höhe der Abzweigung nach Böhringen, soll der Mann unvermittelt auf die Linksabbiegespur gewechselt und in der Folge eine Verkehrsinsel überfahren haben. Nur durch starkes Abbremsen ihres VW Golfes, konnte eine 59 Jahre alte Frau, die bereits auf der Linksabbiegespur gefahren war, eine Kollision verhindern. Der 86-Jährige setzte seine Fahrt noch bis Donnstetten fort, wo er im Vorgarten eines Grundstücks zwei Pflanzen touchierte, bevor er durch eine Polizeistreife kontrolliert werden konnte. Da sein Fahrzeug frische Unfallschäden aufwies, wird geprüft, ob der Senior auf seiner Fahrtstrecke Verkehrsunfälle verursacht haben könnte.

Zeugen werden von der Polizei gebeten, sich unter der Telefonnummer 07123/92 40 zu melden.