Die Schweizerin Hazel Brugger gibt ihre Schwangerschaft bekannt. Foto: dpa/Guido Kirchner

Ist es ein Scherz oder nicht? Die aus der „heute-show“ bekannte Comedian Hazel Brugger verkündet auf Instagram und Twitter ihre Schwangerschaft.

Köln - Hazel Brugger (26, „heute-show“), in den USA geborene Schweizerin, ist nach eigenen Angaben schwanger. Das gab sie am Donnerstag via Instagram und Twitter bekannt. „Für alle, die dachten, 2020 gibt es nur beschissene Nachrichten - hier mal was Gutes: Ich bin schwanger!“ schrieb die Kabarettistin in ihrem Instagram-Account.

Während sich viele Follower freuten („Wie süß, eine kleine Hazelnuss“), blieben andere skeptisch und mutmaßten, es könne sich auch nur um einen Scherz der Schweizerin handeln. Von Bruggers Management gab es dazu zunächst keine Stellungnahme.

Noch im März hatte sie auf Twitter geschrieben: „Ich bin, wie es aussieht, die nächsten paar Monate über zwangs-arbeitslos. Falls ihr in Köln wohnt, in einem medizinischen Beruf arbeitet und schulpflichtige Kinder habt, kann ich gerne tagsüber auf die aufpassen.“