Erneuter Einbruchdiebstahl im Maichinger Jugendhaus. Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Unbekannte Täter sind erneut in das Jugendhaus in Maichingen eingebrochen und haben mehrere Elektrogeräte gestohlen. Schon in der Nacht zum 1. November hat sich ein ähnlicher Einbruchdiebstahl ereignet.

Zwischen Montag 20 Uhr und Mittwoch 12.10 Uhr sind noch unbekannte Täter in das Jugendhaus in der Berliner Straße in Maichingen (Kreis Böblingen) eingebrochen. Laut Polizeibericht hebelten die Diebe ein Fenster auf und stiegen so in das Jugendhausein. Anschließend gingen sie mit brachialer Gewalt vor und brachen zwei weitere Türen auf. Unter anderem stahlen die Täter eine Spielekonsole, einen Beamer, zwei PC und Zubehör. Der Wert des Diebesguts dürfte sich auf einen vierstelligen Betrag belaufen. Der hinterlassene Sachschaden wurde auf etwa 1500 Euro geschätzt. Bereits in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November hatten sich Unbekannte Zutritt in dasselbe Jugendhaus verschafft und damals schon Computer, einen Monitor, eine Spielekonsole und Zubehör im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen. Mutmaßlich gibt es einen Zusammenhang zwischen beiden Taten. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Maichingen, Telefon 0 70 31 / 20 40 50, in Verbindung zu setzen.