Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild) Foto: dpa/Carsten Rehder

In Mannheim ist ein Streit zwischen einer Autofahrerin und einem Autofahrer eskaliert. Als der Mann die Frau beleidigt, spuckt sie ihn an. Der Mann wiederum würgt die Frau, die

Ein Streit zwischen einer Autofahrerin und einem hinter ihr herfahrenden Autofahrer ist in Mannheim eskaliert und in Handgreiflichkeiten ausgeartet. Wie die Polizei am Montag mitteilte, soll der 45-jährige Mann die 42 Jahre alte Frau am Samstag zunächst durch mehrmaliges Aufblenden dazu gedrängt haben, zur Seite zu fahren. Nach Angaben der Ermittler soll der Mann an der nächsten Ampel aus dem Auto ausgestiegen sein und die Frau beleidigt haben. Diese habe den Mann daraufhin bespuckt. Der Mann wiederum soll die Frau als Reaktion darauf gewürgt haben.

Trotz des Streits setzten die beiden Autofahrer ihre Fahrt zunächst fort. An der nächsten Haltemöglichkeit wartete nach Angaben der Polizei jedoch bereits ein Angehöriger der 42-Jährigen. Er soll den 45-Jährigen mit einer Holzlatte angegriffen und verletzt sowie dessen Auto beschädigt haben. Auch Zeugen mischten sich in den Streit ein. Die Beteiligten werden nun mit einer Anzeige rechnen müssen.