Kein klassisches Wohnzimmer, sondern viele Sitz- und Loungeecken wünschte sich die Bauherrenfamilie. Hinter den Einbauten verbirgt sich Hightech – eine Leinwand für Filmabende. Foto: Studio Alexander Fehre/Philip Kottlorz

Vorher-Nachher: Wie aus einer verschachtelten alten Villa auf der Stuttgarter Halbhöhe ein behagliches Wohnhaus mit offener Atmosphäre für eine fünfköpfige Familie wird.

Ganz klar: Eine Rutsche! Das war der Wunsch der drei Kinder für die neu gestaltete Kinder-Lounge in einer alten Villa auf der Stuttgarter Halbhöhe. Sie führt nun zwar nicht entlang der Treppe vom Obergeschoss hinunter in den Wohnbereich, aber immerhin – eine kleine Holzrutsche, maßgeschneidert eingepasst zwischen weich gepolsterte Sitz-und-Spiel-Treppenstufen direkt neben dem Eingang, haben sie bekommen.