Die DFB-Elf überzeugte beim 6:0 gegen Armenien – und spielt nun auf Island. Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft steht auf dem ersten Platz in der WM-Qualifikationsgruppe J. An diesem Mittwoch steht in Skandinavien das nächste Spiel für die DFB-Elf an.

Die Hälfte der Spiele in der WM-Qualifikation für die Winter-WM 2022 in Katar ist absolviert. Die deutsche Nationalmannschaft steht in ihrer Gruppe J mit vier Siegen aus fünf Spielen auf dem ersten Tabellenplatz.

Nach dem 6:0-Sieg gegen Armenien in Stuttgart steht für die DFB-Elf an diesem Mittwochabend ein weiteres Spiel an. Gegner in Reykjavik ist Island, Anstoß ist um 20.45 Uhr deutscher Zeit. Die Nordmänner, bei denen seit einiger Zeit ein Skandal rund um angeblich erfolgte sexuelle Übergriffe eines Spielers für Aufsehen sorgt, stehen auf dem fünften Tabellenplatz.

Weiter geht es für die DFB-Elf dann im Oktober mit den Spielen gegen Rumänien (8. Oktober, 20.45 Uhr) und in Nordmazedonien (11. Oktober, 20.45 Uhr). Im November stehen dann noch Duelle gegen Liechtenstein (11. November, 20.45 Uhr) und in Armenien (14. November, 20.45 Uhr)an.