Der Sportjournalist Grant Wahl starb in der Nacht zum Samstag. Foto: AFP/GABRIEL BOUYS

Beim Spiel Niederlande gegen Argentinien war der US-Sportjournalisten Grant Wahl zusammengebrochen und gestorben. Am Samstag würdigte die Fifa den 48-Jährigen.

Der Fußball-Weltverband Fifa hat vor dem Viertelfinale zwischen England und Frankreich den gestorbenen US-Sportjournalisten Grant Wahl gewürdigt. Auf dem Platz, auf dem Wahl in Al-Chaur am Samstagabend hätte sitzen sollen, waren Blumen sowie ein Foto von dem renommierten Reporter zu sehen.

Der 48-Jährige war am Freitagabend beim Spiel Niederlande gegen Argentinien in Lusail zusammengebrochen und in der Nacht zum Samstag gestorben. Die Fußball-Welt reagierte mit großer Bestürzung.  „Der ganzen US-Fußballfamilie ist das Herz gebrochen, als wir vom Verlust von Grant Wahl erfuhren“, schrieb der US-Verband.