Ex-VfB-Profi Benjamin Pavard wartet seit dem ersten Gruppenspiel auf weitere Einsatzminuten für Frankreich. In unserer Bildergalerie zeigen wir, wie es für die anderen verbliebenen zwölf Bundesliga-Profis bei der WM läuft. Foto: imago/Pressinphoto

Borna Sosa vom VfB Stuttgart ist längst nicht der einzige Profi aus der deutschen Bundesliga, der bei der WM noch dabei ist. Ein Überblick.

Die deutsche Nationalelf ist bei der WM in Katar zwar längst ausgeschieden, die Bundesliga aber immer noch prominent vertreten. Immerhin 13 Spieler aus der ersten deutschen Liga stehen mit ihren Mannschaften im Halbfinale und wollen am kommenden Sonntag im Endspiel den WM-Pokal holen.

Die meisten der verbliebenen Bundesliga-Stars bei der Weltmeisterschaft kommen aus Frankreich oder Kroatien – jeweils einer aber auch aus Argentinien und Marokko, das völlig überraschend in der Runde der letzten Vier steht. Und ein Spieler wird aufgrund eines Kreuzbandrisses definitiv nicht mehr auf dem Feld eingreifen können. In unserer Bildergalerie zeigen wir, für welche Vereine in Deutschland die 13 Profis spielen – und wie ihre bisherige Turnierbilanz ausfällt. Viel Spaß beim Durchklicken.