Fabian Weber Foto: Ines Rudel

Fabian Weber ist seit Kurzem Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Esslingen-Nürtingen. Er will die Betriebe mehr in die Öffentlichkeit rücken.

Kreis Esslingen - Den Kaffee für den Gast brüht er selbst auf: Fabian Weber, seit August neuer Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Esslingen-Nürtingen, will nicht den hierarchiebewussten Chef geben. Im Büro in dem Jahrhundertwendebau im Esslinger Westen muss er sich derzeit ohnehin noch viel auf die Erfahrung der anderen Mitarbeitenden der Geschäftsstelle verlassen – und will das auch nach seiner Einarbeitungszeit so handhaben. Dass das ansonsten weibliche Team alles im Griff hat, hat es zuletzt schon bewiesen. Nach gerade mal knapp einem halben Jahr hat Webers Vorgänger Clemens Schwickert das Amt niedergelegt. Bis Fabian Weber seinen Dienst antrat, waren dann ein paar Wochen vergangen. Er selbst wolle länger bleiben, verspricht der Neue.