Imposante Auftritte Foto: AFP/Johannes Eisele

Die durch die Netflix-Serie bekannte gewordenen Emma Coronel soll nun auch ins Drogengeschäft eingestiegen sein.

Washington - Kein mexikanisches Medium, das nicht mit einem Bild der wohl berühmtesten Kokain-Erbin auf die Nachricht des Tages reagierte. Emma Coronel Aispuro (31), Schönheitskönigin, Ehefrau des wohl ehemals mächtigsten und reichsten Drogenbarons der Welt, Joaquin „El Chapo“ Guzman, ist nun selbst ein Fall für die Gerichte. Ihre Verhaftung am Montag auf dem internationalen Flughafen Dulles nahe Washington in den USA wäre wohl nur eine lokale Notiz, wäre die Beziehung der Eheleute Guzman nicht zentraler Bestandteil der global erfolgreichen Netflix-Serie „El Chapo“ gewesen, die – an tatsächlichen Ereignissen orientiert – gelegentlich auch einmal Fiktion mit Realität vermischte.