In Baden-Württemberg wird es in den kommenden Tagen noch einmal sommerlich warm. (Symbolbild) Foto: dpa/Bernd Weißbrod

Ende Oktober schaut noch einmal der Sommer in Baden-Württemberg vorbei. Der Deutsche Wetterdienst erwartet am Freitag sage und schreibe 26 Grad. Ein Überblick.

Sommerlich warmes Wetter dürfte die Menschen im Südwesten zum Ende des Oktobers noch einmal ins Freie locken. Mit bis zu 24 Grad in Freiburg im Breisgau werde es am Donnerstag ungewöhnlich mild, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Selbst in Oberschwaben werden demnach Höchsttemperaturen von bis zu 17 Grad erreicht. Es wird sonnig und trocken mit Schleierwolken.

Noch wärmer wird es mit bis zu 26 Grad am Freitag an Rhein und Neckar. Es weht laut den Wetterexperten ein schwacher Wind, im Bergland mit frischen Böen. Das Wochenende hält weiter Temperaturen deutlich über 20 Grad bereit, etwa am Bodensee. An Neckar und Rhein sind erneut Temperaturen von bis zu 26 Grad möglich. Der Wind weht nur schwach bei leichter Bewölkung. In den kommenden Nächten sinken die Temperaturen auf minimal 6 bis 15 Grad.