Bei der SGM herrscht nach dem Überraschungssieg pure Freude. Foto: /Robin Rudel

Die SGM Wendlingen/Ötlingen II setzt sich im Finale des Bezirkspokals überraschend gegen den Vorjahressieger TB Ruit durch – und hat nun noch mindestens ein Spiel vor sich, obwohl das Team abgemeldet wurde.

Harthausen - Großer Jubel auf der einen – hängende Köpfe auf der anderen Seite. Das ist nach einem Pokalfinale kein ungewöhnliches Bild, doch nach dem überraschenden 2:1 (1:0)-Erfolg der SGM Wendlingen/Ötlingen II gegen den TB Ruit waren die Emotionen besonders groß. Ruits Fußballerinnen gingen als klarer Favorit in die Partie: Vorjahressieger und Zweiter der Regionenliga. Die SGM trat hingegen zu ihrem vermeintlich letzten Spiel an. Denn das Bezirksliga-Team hat zur kommenden Saison keine Mannschaft mehr gemeldet. Nun darf das kampfstarke Team aber am 30. August noch einmal gemeinsam auflaufen. Dann geht es im WFV-Pokal gegen den Oberligisten VfB Obertürkheim. Auch dann soll „der Spaß im Vordergrund stehen“, sagte Coach Johannes Krauss. Erst anschließend wird sich der Kern des Teams nur noch ein Mal pro Woche zum Kicken treffen.