Der Zug begann seine Fahrt in Wendlingen (Symbolbild). Foto: imago images/Alexander Hald

In einem Zug von Wendlingen in Richtung Ulm belästigt ein Unbekannter eine 20-Jährige sexuell. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.

Sexuelle Belästigung in der Bahn: Ein bisher unbekannter Täter setzte sich nach Angaben der Polizei am Montagmorgen gegen 7 Uhr in einem Zug von Wendlingen (Kreis Esslingen) in Richtung Ulm neben eine 20-jährige Frau und berührte dabei sein Geschlechtsteil.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge nahm der Unbekannte offenbar direkt neben der Reisenden Platz und berührte sich unsittlich in seinem Genitalbereich. Als die 20-Jährige dann den Zug am Hauptbahnhof Ulm verlassen hatte, verfolgte er die sie. Dann verließ der mutmaßliche Täter den Hauptbahnhof Ulm in unbekannte Richtung.

Er wird als etwa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß beschrieben. Zur Tatzeit soll der etwa 25 bis 30 Jahre alte dunkelhaarige und dunkelhäutige Mann mit schwarzen Vollbart eine blaue Jeans und einen silbernen Ring an seinem Finger getragen haben. Auffällig waren wohl auch die stark geröteten Augen. Zeugen, welche den Vorfall beobachten konnten, sollen sich bei der Bundespolizei in Stuttgart unter 0711/870-350 melden.