In Weingarten gibt es eine Notfall-Station für Klopapier. Foto: dpa/Uli Deck

Im badischen Weingarten können Menschen, denen das Klopapier ausgegangen ist, nun auf dem Grundstück einer Mühle fündig werden. Dort wurde eine sogenannte Klopapier Notfall-Station aufgebaut.

Weingarten - Wer im nördlichen Baden unter Klopapiernot leidet, kann in Weingarten (Kreis Karlsruhe) Hilfe finden. Auf dem Grundstück der Mühle Weingarten steht eine „Klopapier Notfall-Station“. Dort dürfe man sich ein Paket mit mehreren Rollen nehmen und - wenn man will - eine Spende hinterlassen, sagte der theologische Leiter der Einrichtung, Stefan Lepp, am Freitag.

Zuvor hatte die Zeitung „Badische Neueste Nachrichten“ darüber berichtet. Außerdem gibt die christliche Einrichtung einen großen Berg Tomaten in Dosen kostenlos ab.