Der Werfer flüchtete anschließend. (Symbolbild) Foto: dpa/Jens Wolf

Eine männliche Person soll am Sonntagmorgen in Weilheim (Kreis Esslingen) einen Streifenwagen mit einem Pflasterstein beworfen und beschädigt haben.

Als Polizisten in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Anzeige aufnehmen, werden sie mit einem Pflasterstein beworfen. Wie die Polizei mitteilte, wurde dabei ein Streifenwagen getroffen und beschädigt.

Dach und Blaulichtbalken beschädigt

Den Angaben zufolge nahm eine Streifenwagenbesatzung gegen 1.15 Uhr in der Bissinger Straße eine Anzeige wegen Beleidigung auf. Hierbei standen sie am abgestellten Streifenwagen. Offenbar unvermittelt traf ein circa acht mal fünf Zentimeter großer Pflasterstein das Fahrzeug und beschädigte hierbei das Dach und den Blaulichtbalken. Der Stein schlug nur wenige Zentimeter von den Beamten ein. Die Polizisten wurden nicht getroffen.

Zeugen haben laut Polizei gesehen, wie sich drei männliche Personen im Bereich des Einganges des dortigen Fitnessstudios aufhielten. Einer der Männer habe den Stein von dort aus in Richtung der wenige Meter entfernten Streifenwagenbesatzung geworfen. Anschließend ging die Personengruppe in unbekannte Richtung davon.

Beschreibung der drei Männer

Die drei männlichen Personen werden als zwischen 18 und 20 Jahre alt beschrieben. Sie trugen blaue Jeanshosen und helle T-Shirts. Eine der Personen hatte darüber hinaus einen dunklen Drei-Tage-Bart, nach oben gegelte Haare, seitlich kurz geschnitten und einen dunklen Hautteint, teilte die Polizei mit. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndung, konnte der Werfer noch nicht gefunden werden.