Stolz zeigen die Organisatorinnen den selbst genähten Wunschbaum vor dem Rathaus. Foto: Ines Rudel

Mit einem selbst genähten Wunschbaum macht ein Team des Bürgertreffs Neuhausen die Geschenke-Aktion für Kinder auch in diesem Jahr möglich. Ab dem 30. November dürfen Sterne gepflückt werden.

Neuhausen - Weihnachtswünsche von Kindern erfüllt ein Team des Bürgertreffs Neuhausen auch in diesem Jahr. Ab dem 30. November dürfen im Rathaus der Fildergemeinde Sterne mit Wünschen gepflückt werden. „Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr viele mitmachen“, sagt Petra Heckl. Lange hatte auf der Kippe gestanden, ob die Aktion wegen der Corona-Pandemie stattfinden kann. „Wir haben lange getüftelt, um sie möglich zu machen.“ Weil die Verwaltung das Projekt nach Kräften unterstützte, hat das nach Heckls Worten geklappt.