SSVE-Trainer Heiko Nossek (Mitte) schwört sein Team nach einem 0:3-Rückstand vor dem dem zweiten Viertel gegen Hannover nochmals ein. Am Ende hieß es dennoch 6:4 für die White Sharks, womit eine weitere Niederlage besiegelt war. Foto: Robin Rudel

Die Esslinger Wasserballer verlieren beim finalen Turnier im heimischen Freibad alle drei Spiele und beschließen die Bundesligasaison als Achter.

Esslingen - Das abschließende Spiel der Wasserballer des SSV Esslingen beim Final-Four-Turnier um Platz fünf war ein Spiegelbild der coronabedingt außergewöhnlichen Bundesligasaison. Gegen die SG Neukölln hatten die Gastgeber die Partie bis weit ins dritte Viertel hinein im Griff, führten mit 9:4 – und hatten am Ende doch das Nachsehen. Unkonzentriertheiten und Undiszipliniertheiten paarten sich mit undurchsichtigen Schiedsrichterentscheidungen, die den Esslingern ein Dreifaches an Strafzeiten einbrachten, so dass der Vorsprung nach und nach zusammenschmolz.