SSVE-Spieler Benedek Szöke (am Ball) stellt den zwischenzeitlichen 11:12-Anschluss für Esslingen her. Foto: Benjamin Lau/BeLa Sportfoto

In einer bis zum Schluss umkämpften Partie in der B-Gruppe der Wasserball-Bundesliga unterliegt der Zweite SSV Esslingen dem Vierten SV Bayer Uerdingen mit 13:15.

Die Zuschauer im Sportbad Neckarpark wurden lauter und machten mit ihren Rasseln noch einmal Lärm, als Linus Orszulik vier Minuten vor Schluss den 12:12-Ausgleich für den SSV Esslingen im Wasserball-Bundesligaspiel der B-Gruppe gegen den SV Bayer Uerdingen erzielte. Eine Minute später ließen zwei schnelle Gegentreffer zum 14:12 für Uerdingen das Esslinger Publikum jedoch verstummen. Am Ende stand für die SSVE-Wasserballer in einer umkämpften Partie eine 13:15 (3:3, 4:4, 1:3, 5:5)-Niederlage zu Buche. „Wir haben das Spiel zwar verloren, aber ich glaube die Zuschauer haben gesehen, dass wir immer bis zum Schluss kämpfen. Hinten raus hat uns wieder mal die nötige Konzentration gefehlt“, erklärte SSVE-Coach Miklos Barothy.