Die Wasengaudi in Nina Renoldis Almhütte Royal ist bestimmt die verrückteste Volksfestparty. Mit einer Weltpremiere: Florian Gauders Mallorca-Hit „Supermann“.
Manche Menschen wären damit ausgelastet, ein bekanntes Stuttgarter Bauunternehmen zu führen. Aber Florian Gauder ist nicht „manche Menschen“. Und so hat der 51-Jährige zusammen mit Vassilios Paschalidis (Künstlernamen Billy Pascha) mal eben einen Mallorca-Hit geschrieben.
„Supermann“ feierte am Donnerstagabend in der Almhütte Royal von Wasenwirtin Nina Rinoldi Premiere. Im Rahmen von Gauders Partyreihe „Wasengaudi“, die schon zum zehnten Mal auf dem Cannstatter Wasen stieg.
Auch ein Ex-Profifußballer genießt die Stimmung bei der „Wasengaudi“
Was die „Wasengaudi“ anders als alle anderen Volksfestpartys macht? Gauders verrückte Spiele, die die rund 350 Gäste mal mehr, mal weniger freiwillig mitmachen: der Shakeschemel, der wild hin- und herwackelt. Oder das Hammerspiel, bei dem man mit einem hohlen Hammer Nägel einklopfen muss - „sonst kann’s ja jeder“.
Unter den Gästen, die auf diese Weise beschäftigt wurden, war auch der Ex-Profifußballer Mohamadou „Mo“ Idrissou, der früher unter anderem beim SC Freiburg oder Eintracht Frankfurt spielte. Er sei zum ersten Mal auf dem Cannstatter Wasen, sagte der frühere Kameruner Nationalspieler, und genieße die Stimmung und den Spaß.
Das Musikvideo zu „Supermann“ haben Gauder und Paschalidis, die „Super Bat Boys“, auf der Partyinsel Mallorca aufgenommen. Gehen die beiden Stuttgarter Unternehmer jetzt unter die Mallorca-Barden? Gauder sagt, die Apres-Ski-Bars in Ischgl hätten auch schon angefragt. Wie vereinbaren sie das denn mit ihren „Day Jobs“? „Wir haben doch die Wochenenden“, sagt Florian Gauder, der nebenher auch noch CDU-Bezirksbeirat ist. Auch am Freitag muss der Unternehmer wieder um 6 Uhr raus. „Mein Opa hat immer gesagt: Fescht fei’re, fescht schaffe.“
Da passt dann auch der Text von „Supermann“: „In einem bleib’ ich ewig ungeschlagen / es passen 30, 40 Bier in meinen Magen / Ich bin ein Super-, Super-, Supermann / weil ich alles super kann“. Klingt so, als wäre der nächste Malle-Hit geboren. Und wenn es dafür nicht reicht: Ein Wasen-Hit ist ja auch schön.