Vor Festnahme leistet der 31-jährige Tatverdächtige heftige Gegenwehr, ein Polizeibeamter wird dabei leicht verletzt (Symbolfoto). Foto: picture alliance/dpa/Christoph Soeder

Ein 31-Jähriger knackt einen fremden Internet-Account und bestellt Elektroartikel. Als er von der Polizei gestellt wird, leistet er heftige Gegenwehr.

Wendlingen - Die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Polizeidienststellen in Wendlingen und Wernau ermitteln gegen einen 31-jährigen Mann unter anderem wegen des Verdachts des Betrugs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Durch Ermittlungen wurde bekannt dass ein bislang unbekannter Tatverdächtiger mit ausgespähten Daten Elektronikartikel von einem fremden Account bestellt haben soll. Diese sollten am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr in einer Postagentur in Wendlingen abgeholt werden. Bei Eintreffen der Polizei versuchte der 31-jährige Abholer sich der Personenkontrolle zu entziehen und leistete heftige Gegenwehr, dabei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Trotz Einsatz von Pfefferspray riss sich der Tatverdächtige los und flüchtete. Wenig später wurde er aber in der Traubenstraße in Wendlingen festgenommen. Der Mann wies sich mit einer gefälschten Identitätskarte aus, zudem führte er neben weiteren neuwertigen Elektronikartikeln eine zweiten gefälschten Pass mit sich.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und wurde am Samstagnachmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Nürtingen vorgeführt. Der Richter erließ den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl und setzte den 31-Jährigen in Vollzug.