Die Weilheimer Feuerwehr war mit 6 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz (Symbolfoto). Foto: picture alliance / Paul Zinken/dpa/Paul Zinken

Der Brand zweier Müllcontainer verursacht einen Schaden von rund 500 Euro, auch eine Hecke wird in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weilheim/Teck - Zwei Müllcontainer und eine Hecke sind am Freitagabend auf dem Gelände einer Schule in der Hegelstraße den Flammen zum Opfer gefallen.

Feuerwehr und Polizei wurden gegen 20.45 Uhr über den Brand der beiden Container informiert, bis zum Eintreffen der Rettungskräfte hatte das Feuer allerdings bereits auf eine angrenzende Hecke übergegriffen. Zur Brandbekämpfung war die Feuerwehr Weilheim/Teck mit 16 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort.

Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen, der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.