Eine Mitarbeiterin des Schwimmbads verständigte umgehend die Polizei (Symbolbild). Foto: Silas Stein/dpa

Ein Mann soll am Dienstagabend in einem Dampfbad in Stuttgart-Süd vor zwei Badegästen onaniert haben. Die Polizei nahm den 55-Jährigen noch vor Ort vorläufig fest.

Ein 55 Jahre alter Mann ist am Dienstagabend in einem Schwimmbad an der Mörikestraße in Stuttgart-Süd vorläufig festgenommen worden, nachdem er in einem Dampfbad onaniert haben soll.

Laut Angaben der Polizei beobachteten zwei Männer im Alter von 28 und 29 Jahren gegen 18.30 Uhr, wie der Verdächtige sie im Dampfbad anstarrte und sich dabei an seinem entblößten Körper unsittlich berührte. Der 55-Jährige soll nur ein bis zwei Meter von den Männern entfernt gestanden haben.

Badegast spricht 55-Jährigen an

Nach etwa ein bis zwei Minuten sprach der 29-Jährige den Mann an, woraufhin dieser sofort aufhörte, sich an seinem Glied zu berühren. Der 28-Jährige informierte anschließend den Bademeister, der den Mann zur Rede stellte und schließlich die Polizei verständigte.

Wenig später trafen Polizeibeamte ein und nahmen den 55-Jährigen vor Ort vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.