Die Tat ereignet sich in der Ostendstraße, auf Höhe des Reviers, allerdings auf der anderen Straßenseite. Foto: Sebastian Steegmüller

Ein Unbekannter hat in der Ostendstraße einen Zwölfjährigen in obszöner Weise angesprochen. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Mann unerkannt entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend an der Ostendstraße, auf Höhe der dortigen Buchhandlung, einen Zwölfjährigen sexuell belästigt. Nach Polizeiangaben sprach der Mann den Jungen gegen 20.10 Uhr in obszöner Weise an. Er soll gefragt haben, ob er sexuelle Handlungen an ihm vornehmen wolle. Geistesgegenwärtig hat sich das Kind direkt im Anschluss in das Polizeirevier 5, das auf der anderen Straßenseite liegt, begeben und den Vorfall gemeldet. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung trafen die alarmierten Beamten den Mann aber nicht mehr an.

Täter wirkte ungepflegt

Der Unbekannte ist circa 30 bis 40 Jahre alt und etwa 1,90 Meter groß. Er wirkte ungepflegt, hatte eine dünne Statur und graue Haare. Er war bekleidet mit einem blauen oder grauen Hemd und trug eine graue Hose. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07 11 / 89 90 - 57 78 an die Kriminalpolizei zu wenden.