Nachdem ein 55-Jähriger die Polizei bedroht hat und sich weigerte, seine Wohnung zu verlassen, mussten Einsatzkräfte am Dienstag das Gebäude umstellen. Sie befürchteten auch, dass der Mann im Besitz von Waffen ist.
Die Zwangsräumung einer Wohnung eines 55-jährigen Mannes in der Sophienstraße in Stuttgart-Mitte hat am Dienstagnachmittag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Gegen 16.45 Uhr stellten die Beamten fest, dass sich der Mann in seiner Wohnung aufhält, woraufhin Einsatzkräfte das Gebäude umstellten, teilt die Polizei mit.
Bereits zuvor hatte ein Gerichtsvollzieher die Polizei zur Unterstützung angefordert. Im Vorfeld der Räumung habe der 55-Jährige die Polizei bedroht. Da er während des Einsatzes, trotz mehrfachen Telefonaten mit der Polizei, die Wohnung nicht verlassen wollte und nicht ausgeschlossen war, dass er im Besitz von Waffen ist, drangen Spezialeinsatzkräfte gegen 18.50 Uhr in die Wohnung ein. Sie nahmen den 55-Jährigen vorläufig fest. Bei der anschließenden richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten keine Waffen aufgefunden.