Ein Mensch wurde bei dem Brand verletzt (Symbolbild). Foto: IMAGO/mix1/IMAGO/mix1press

Weil in einem Restaurant ein Grill brennt, muss in Schwäbisch Gmünd ein Einkaufszentrum evakuiert werden. Ein Mann wurde bei dem Vorfall verletzt.

Ein brennender Grill in einem Restaurant im Ostalbkreis hat die Evakuierung eines Einkaufszentrums ausgelöst. Nach Polizeiangaben vom Mittwoch wurde bei dem Brand in Schwäbisch Gmünd ein Mensch leicht verletzt.

Am Dienstagabend hatte zuerst ein Grill in einem Restaurant aus bislang ungeklärten Gründen Feuer gefangen. Als der Eigentümer versuchte, den Brand zu löschen, sprang das Feuer auf die Abzugsanlage über. Durch den Rauch erlitt ein 49-jähriger Mitarbeiter leichte Verletzungen. Zudem löste der Rauch eine Sprinkleranlage aus. Das Einkaufszentrum Remsgalerie wurde zeitweise gesperrt und evakuiert. Da der Rauch auch weitere Läden betraf, veranlasste das Landratsamt Ostalb eine Schließung der Geschäfte bis mindestens Mittwochmorgen, so die Polizei weiter.