Die Polizei bittet potenzielle Zeugen des Unfalls um Hinweise. (Symbolfoto) Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Nach einem Vorfall am Sonntagabend in Owen (Kreis Esslingen) bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Ein Unbekannter soll mit seinem Roller eine 14-jähriger Radfahrerin angefahren und verletzt sein, danach fuhr er in Richtung Bahnhof davon.

Am Sonntagabend ist in Owen (Kreis Esslingen) eine 14-jährige Fahrradfahrerin angefahren worden. Nach Angaben der Polizei fuhr der Unfallverursacher kurz darauf auf seinem Roller davon, nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Die 14-Jährige war gegen 18.45 Uhr in der Bahnhofstraße unterwegs, als ein Motorroller aus der Schießhüttenstraße kam, ihr die Vorfahrt nahm und mit der Radlerin zusammenstieß. Die 14-Jährige stürzte und verletzte sich, ersten Erkenntnissen zufolge leicht. Der Fahrer des Motorrollers unterhielt sich kurt mit der Jugendlichen, bevor er mit seinem Mitfahrer, der keinen Helm getragen haben soll, die Trümmerteile von der Straße aufsammelte und in Richtung Bahnhof davonfuhr.

Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise zu den beiden Männern. Beide sollen etwa 1,80 Meter groß und schlank gewesen sein. Der Fahrer trug einen grauen Kapuzenpullover und eine schwarze Hose, zudem trug er einen schwarzen Helm. Der Mitfahrer trug ebenfalls eine schwarze Hose und ein schwarzes T-Shirt. Sie sprachen akzentfrei Deutsch, vom Motorroller liegt keine genauere Beschreibung vor, er war schwarz. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 070 21 / 50 10 entgegen.