Der Fahrer war laut Polizei stark alkoholisiert. (Symbolfoto) Foto: dpa/Andreas Arnold

Der mutmaßliche Täter war stark alkoholisiert, als er an seiner Wohnanschrift angetroffen wurde. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfall.

Nürtingen - Am Freitag ist es zur Gefährdung und Beleidigung von anderen Verkehrsteilnehmern gekommen. Zwischen Nürtingen und Linsenhofen hatte ein 33-jähriger Pkw-Fahrer anderen Verkehrsteilnehmern unter anderem den Mittelfinger gezeigt.

Dieser war mit seinem weißen Skoda Octavia zwischen 15.15 Uhr und 16.15 Uhr im oben genannten Bereich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und soll durch Überholmanöver andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Zudem zeigte er einer Geschädigten den Mittelfinger.

Im Rahmen der polizeilichen Untersuchung konnte der 33-Jährige an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Hierbei wurde von den Polizisten erheblicher Alkoholeinfluss festgestellt, was eine Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins zur Folge hatte.

Das Polizeirevier Nürtingen, Telefon 07022/92240, sucht Zeugen beziehungsweise weitere Verkehrsteilnehmer, welche durch die Fahrweise des Skoda-Lenkers gefährdet wurden.