Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild) Foto: dpa/Daniel Karmann

Am Sonntagmittag hat sich eine Frau in der Folge eines Vorfalls zwischen ihrem Pferd und einem überholenden Auto verletzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Neidlingen - Ein überholendes Auto hat am Sonntagmittag in der Wiesensteiger Straße in Neidlingen (Kreis Esslingen) ein Pferd derartig erschreckt, dass dieses seine Reiterin abwarf. Dabei verletzte sich die 32-Jährige. Der Autofahrer fuhr davon – die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall.

Frau wird mehrer Meter mitgezogen

Gegen 13.50 Uhr führte die Frau ihr Pferd laut Polizeiangaben auf der Wiesensteiger Straße in Richtung Ortsmitte. Zwischen der Einmündung zum Wasserschloßweg und der Kreuzung zur Kirchstraße wurden sie an einer durch parkende Fahrzeuge verengten Stelle von einem Pkw überholt. Das Pferd schreckte daraufhin auf und zog die die 32-Jährige mehrere Meter mit sich mit, ehe die Leine riss und die Frau stürzte.

Auto fährt davon

Der Autofahrer hatte zunächst angehalten, dann aber seine Fahrt in Richtung Weilheim fortgesetzt. Das Pferd konnte wenig später eingefangen werden. Die Polizei bittet Zeugen – insbesondere eine blonde Frau, die der Gestürzten nach dem Vorfall ihre Hilfe angeboten hatte –, sich unter 07021/501-0 zu melden.