Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall. (Symbolbild) Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Unbekannter soll am Dienstagabend auf einem Bahnsteig am Bahnhof in Metzingen onaniert haben. Als eine 20-Jährige in darauf ansprach, flüchtete der Mann. Die Polizei sucht Zeugen.

Metzingen - Ein bislang unbekannter Exhibitionist hat am Dienstagabend am Bahnhof in Metzingen (Kreis Reutlingen) sein Unwesen getrieben. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, soll der Unbekannte gegen 18 Uhr auf dem Bahnsteig onaniert haben. Dies fiel einer 20-Jährigen auf, die den Mann auf sein Verhalten ansprach. Daraufhin flüchtete der Exhibitionist über die Unterführung. Die alarmierte Polizei konnte den mutmaßlichen Täter trotz einer Fahndung nicht mehr antreffen.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: ungefähr 1,65 Meter groß, circa 50 Jahre alt, mit dunklerem Teint und einer stämmigen Statur. Bekleidet war er offenbar mit einer schwarzen Jacke, einer hellen Jeans und einer schwarzen Wollmütze. Die Polizei bittet Zeugen sowie Geschädigte, sich unter der Rufnummer 0711/870350 zu melden.