Die Polizei ist auf der Suche nach den beiden Tatverdächtigen, die einen jungen Mann mit einem Messer bedroht haben (Symbolfoto). Foto: picture alliance / dpa/Bundspolizei

Als ein 21-Jähriger am frühen Samstagmorgen seine Musikbox nicht an zwei Fremde herausgeben will, wird er mit einem Messer bedroht.

Drei Männer sind am frühen Samstagmorgen im Bereich der Schrebergärten Herdsteiger Seen Opfer einer versuchten räuberischen Erpressung geworden.

Nach derzeitigen Ermittlungen befand sich ein 21-Jähriger aus Ohmden gegen 01.40 Uhr mit zwei Freunden zu Fuß auf dem Weg von den Bürgerseen in Richtung Kirchheim unter Teck. Kurz nach der Autobahnbrücke wurde das Trio auf der Hahnweidstraße von zwei unbekannten Personen aus dem Bereich der Schrebergärten angesprochen. Einer der Männer forderte den 21-jährigen auf, ihm seine Musikbox im Wert von 200 Euro auszuhändigen, die dieser umhängen hatte.

Als der 21-Jährige dies verweigerte, kam es zum Streit, in dessen Verlauf der Tatverdächtige ein Messer zückte und den 21-Jährigen aufforderte, ihm die Box zu geben. Daraufhin ergriff das Trio mit Musikbox die Flucht und wurde vom Tatverdächtigen und dessen Begleitung noch einige Zeit verfolgt.

Die Ermittlungen zu den beiden Tätern dauern zur Stunde noch an.