Widerstand gegen polizeiliche Maßnahmen zeigte ein Mann in Herrenberg. Foto: dpa/Silas Stein

Ein offenbar betrunkener und aggressiv auftretender Mann soll am Dienstag in Herrenberg in eine Gewahrsamseinrichtung verbracht werden. Doch der 50-Jährige wehrt sich heftig gegen die Maßnahme.

Am Dienstag ist die Polizei in der Kalkofenstraße in Herrenberg (Kreis Böblingen) zu einem Einsatz wegen eines alkoholisierten und aggressiv auftretenden Mannes ausgerückt. Wie die Polizei berichtet, wurden Passanten gegen 18.10 Uhr auf einen 50-Jährigen aufmerksam, der stark betrunken zu sein schien und einen verwirrten und hilflosen Eindruck machte. Aufgrund seines Zustandes wurde der Mann in eine Gewahrsamseinrichtung der Polizei gebracht. Noch vor Ort wehrte sich der 50-Jährige aber vehement gegen die polizeilichen Maßnahmen und beleidigte die Einsatzkräfte. Durch die Gegenwehr des Mannes wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Der 50-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung zu rechnen.