In Fürth regnete es am Donnerstag Geldscheine (Symbolbilder) Foto: imago images/Marius Schwarz/Marius Schwarz via www.imago-images.de

Geldregen über Fürth: Ein nackter Mann warf von seinem Balkon mehrere Tausend Euro Bargeld. Doch kein Passant hoch nur einen Geldschein am Boden auf.

Fürth - Ein nackter Mann hat von einem Balkon in Fürth Geldscheine regnen lassen. Polizisten konnten am Donnerstag 27 000 Euro auf der Straße vor dem Mehrfamilienhaus aufsammeln und zur Bank des Mannes bringen.

Der 55-Jährige befand sich nach Angaben der Polizei in einer psychischen Ausnahmesituation und kam auf Anweisung des Gesundheitsamtes in eine Fachklinik. Anwohner hatten am Morgen die Polizei gerufen, nachdem sie den nackten Mann auf dem Balkon entdeckt hatten. Dieser kann sich über eine ehrliche Nachbarschaft freuen: Kein Passant habe einen der am Boden liegenden Geldscheine an sich genommen, teilten die Ermittler mit.