Die Polizei sucht nach dem Vorfall Zeugen. Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein unbekannter Mann radelt in Freiburg schreiend auf eine Familie zu und schüttet eine hautreizende Flüssigkeit auf den Vater und dessen Kinder. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Freiburg - Ein unbekannter Mann soll auf einem Parkplatz vor einem Freiburger Supermarkt einen Vater und seine beiden Söhne mit einer hautreizenden Flüssigkeit übergossen haben. Wie die Polizei am Montag berichtete, war der Angreifer bei dem Vorfall vom Samstagabend schreiend von hinten auf einem Fahrrad auf die kleine Familie zugeradelt.

Dann schüttete er die Flüssigkeit aus einem Plastikbecher auf den 54-Jährigen und die beiden zehn und zwölf Jahre alten Kinder. Alle drei erlitten Hautreizungen an Gesicht und Hals. Nach der Attacke flüchtete der Unbekannte in Richtung Wald. Die Polizei sucht nun Zeugen.